Arbeiten 2019 / 2020

Seit der Auflage des letzten Kataloges sind schon wieder zwei Jahre vergangen. Nun habe ich die Arbeiten, die in 2019 und  2020 entstanden sind, in einem neuen Katalog zusammengefasst. Vor allem das Jahr 2020 war Corona bedingt für mich ein sehr kreatives Jahr. Nach langem Suchen habe ich endlich neue Arbeitsmethoden und andere Darstellungsmöglichkeiten für meine bildhauerischen Arbeiten gefunden. Massiv, nur mit einem Stein bearbeitet, habe ich aus einem ganzen Ballen Ton frei geformte Arbeiten hergestellt. Auch schwarzen Ton habe ich für mich entdeckt. Den groben, weißen Ton habe ich wie immer im Holzkohlebrand mit Anflugglasuren veredelt, den schwarzen Ton unglasiert im Elektroofen bei 1240 °C gebrannt.

 

Der neue Katalog, ein Hardcover Buch im Format DIN A4 mit 64 Seiten, kann per Mail bei mir bestellt werden. Er kostet 25 € incl. Verpackung und Versand.


Vom Finden des Glücks

Zur Geburt meines ersten Enkels habe ich zusammen mit der Kollegin Mirela Halitzki das Projekt "Vom Finden des Glücks" gestaltet. Von 10 Märchen der Gebrüder Grimm habe ich die Texte verändert. Mirela hat zu den Texten Illustrationen hergestellt und ich habe jeweils eine Figur aus Ton gestaltet. Texte, die Fotos der Illustrationen und der Keramiken wurden von Klaus Zieher zu einem Buch zusammengefügt.

Es ist ein Hardcover Buch im Format DIN A4 mit 64 Seiten und kann per Mail bei mir bestellt werden. Er kostet 25 € incl. Verpackung und Versand.