Vom Finden des Glücks

Leider muss ich heute darüber informieren, dass die geplante Vernissage am 06.12.2020 nicht stattfinden kann. Nach den aktuellen Richtlinien für den Einzelhandel können sich gleichzeitig nur 20 Personen in unserer Galerie aufhalten. Das macht eine Vernissage praktisch unmöglich.

Die gute Nachricht ist, dass die Galerie weiterhin zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet ist. Ich werde an allen Sonntagen im Dezember von 11 bis 16 Uhr in der Galerie sein und stehe für Informationen zu unserem Buch zur Verfügung.

Am 07.März 2019 ist mein erster Enkel Finn Niklas geboren worden. Im Laufe der Zeit ist in mir der Gedanke gereift, etwas Besonderes für ihn zu machen. Er entwickelt sich zu einem sehr liebenswerten kleinen Menschen und bald wir die Zeit kommen, dass man ihm etwas vorlesen kann. So kam ich auf den Gedanken, ein Märchenbuch für ihn zu gestalten.

 

Ich habe mir aus der großen Menge von Grimm´s Märchen 10 ausgesucht. Zu jedem Märchen habe ich eine Skulptur hergestellt. Die Fotos der Skulpturen sind ein Bestandteil des Buches. Die Texte habe ich umgeschrieben und nicht mehr zeitgemäße, brutale Textstellen anders ausgedrückt.

 

Zusätzlich habe ich Mirela Halitzki gebeten, in ihrem typischen Zeichenstil Illustrationen zu verschiedenen Szenerien herzustellen. Auch diese Zeichnungen gehören zum Inhalt dieses Buches. Dafür ganz herzlichen Dank.

 

Zum Schluss hat mein Freund Klaus Zieher, der schon das Layout für meine letzten Kataloge hergestellt hat, alles zu einem wunderschönen Buch zusammengefügt. Auch ihm sei herzlich für seine Arbeit und die Entwicklung eines tragfähigen Konzeptes gedankt.

 

Das fertige Buch, die Keramikobjekte und die Illustrationen werden im Dezember im [KUN:ST] Salon des [KUN:ST] Quartiers in Leonberg der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Wir laden alle Kunstliebhaber ein, die Vernissagen dieser Ausstellungen zu besuchen oder zu einem späteren Zeitpunkt zu den normalen Öffnungszeiten der Galerie zu kommen.

 


Merry Christmas

Wie in jedem Jahr ist die letzte Ausstellung im Jahr die Ausstellung "Merry Christmas". Der Verein [KUN:ST] International bedankt sich mit dieser besonderen Ausstellung bei seinen treuen Besuchern und bietet alle gezeigten Kunstobjekte für 300 € an.